• +49 9473 / 950 93 - 0
  • Monday - Friday 8.00 - 17.00 Uhr
  • en
    • de

WELCOME TO SALEBOARD

MORE SUCCESS AT THE POINT OF SALE (POS)

saleboard is designed to manage your central master data, steering targeted distribution and your sales force. Our industry specific software for fast moving consumer goods covers your individual processes. The result – You can concentrate on your core business.

Industry-specific POS solutions for FMCG

We are expert in the development of POS solutions for almost 20 years. Sophisticated systems with future-oriented functionalities are our strength.

saleboard enables manufacturers, commercial agencies and freelancers, active in the field of fast-moving consumer goods, to use real time knowledge about your clients. Moreover our product creates transparency for optimizing your processes.

saleboard_vorteile

Our clients are represented in all major retail chains regionally and nationally. They supervise and control the distribution of consumer products to food wholesalers and retail stores. The majority of our FMCG clients belong to the confectionery, sweets, meat, sausage, dairy, beverage, and wine & spirits industry. Our customers are represented all over Germany and parts of Europe.

saleboard is a highly modular system. Depending on your requirements, it can be extended and optimized for your specific application. Doesn´t matter if you want to process orders or execute a complex sales force automation. Our solution is ready to go.

OUR MISSION

Ludwig Pirkl

„Prevent the point of sale from becoming a black box. We are partners for commercial agencies and manufacturers who want to monitor, promote and expand their sales force, product availability and representation digitally at the POS. In order to strengthen your company, we offer tailor-made solutions. In doing so, we rely on industry-specific know-how in line with state of the art software. “

OUR SOLUTION FOR THE FMCG INDUSTRY

Central sales management

The saleboard Portal offers an efficient and easy administration of your master data incl. customer base, trading structure, article master, listings, tour plan, tasks and actions. Moreover you benefit from a technical connection to your industrial partners. Whether your work with your own sales force, agencies, freelancers or mixed schemes, our saleboard portal is the reliable basis for efficient sales management.

POS-activities

Ideal visit planning and execution can be achieved by using our saleboard Fieldmanager. It will guide you through all the important activities at the point of sale (POS) quickly and in a targeted manner. This includes tour planning, control of your market passages, distribution, listing, action, facing survey, promotion, competitor information, up to the documentation with visit reports and action feedback./span>

Analysis and decisions

saleboard Power BI allows you to identify potentials at an early stage. According to your goals, the report on the set value/ actual value deviation enables you to detect problem causes immediately. The reporting tool is simply efficient and supports you quickly with clear information, graphics and tables. These are available anytime, anywhere. Evaluate correction and improvement tasks within minutes to be even more successful on the market.

Internal sales team

Benefit from a location-independent access to your central and compact information system. This is where individual information gets bundled. Be always up to date at the touch of a button. Receive feedback in real time about the implementation of measures executed by your external sales force.

Key-Account

Using saleboard, you will be ideally prepared for annual discussions with your key account customers. All article- and distribution- related information will be available. Decisions, made during your conversations are immediately returned to the system in form of actions, measures and passes.

Controlling

Your target: keep an eye on POS data such as trend development and distribution. Create meaningful monthly, quarterly and annual reports within just a few clicks. According to your needs data can be evaluated based on customer groups, individual customers, product groups, sales items, product structures, sales organization. Those key process indicators can be analyzed down to the individual regional director and area manager.

Vertriebsaußendienst

Your field sales force gets supported by planning, execution and follow-up tasks. Save time, which can be invested directly in customer relationship. In addition, you are always in charge of all customer- and distribution-related data which gives you the opportunity to react directly to any situation on site.

Functions overview

Visit and task planning

With saleboard, you can ensure fast and efficient planning of your customer visits and tasks – automatically or by hand (special visits). The Google Maps integration allows you to plan and check your routes easily. Save valuable time for your field staff using visit reports, tasks, actions and measures. Our software solution also gives you the option to set up flexible task definitions for field service at different suppliers.

Visit preparation

This is your starting point. Get the perfect overview to save time and money. The smart visit preparation is divided into tasks, actions and measures. It contains all important information about orders, listing implementations, new services and out-of-stock. You also have the option to create flexible tasks for your field service or different suppliers. saleboard even offers an integrated picture documentation.

Order management

Our solution enables your field sales team to capture, edit and postprocess orders directly at the point of sale. It is although possible to provide the field service with directly received orders. In this case, you benefit from significantly faster response times, because orders go directly to your office staff and delivery to your clients is reduced by 1 day.

Passages /Run-throughs

  The customer-oriented and time-saving control of passages / run-throughs is very important to us. saleboard offers comprehensive options for analyzing your passages. Identify new potential at the POS in a structured manner and significantly improve your product placement and sales process.

POS
activities

Increase your product sales at the POS. saleboard guides you through tasks such as out-of-stock review, facing and surveys, passes, promotions, advertising arrangements and competitor information. Schedule all your activities like market run-throughs, listings, passages, tastings, promotions, displays and secondary placements in saleboard. Check your efficiency, visiting the POS. The point of sale becomes the picture of success.

BI
Analytics

The Business Intelligence Tool (BI) creates an amazing overview on your sales figures. A perfect basis for your business decisions. Big data becomes concrete, easy to handle and ready for use. You can create detailed reports and access them from anywhere. Stay updated on the qualitative and quantitative fulfillment of your goals and the actual situation at the POS.

YOUR ADVANTAGES

  • HIGH PERFORMANCE SALES MANAGEMENT
  • IMPROVED SUCCESS AT THE POS
  • PLATFORM-INDEPENDENT (IOS, ANDROID, WINDOWS)
  • BUSINESS INTELLIGENCE (BI) -FUNCTIONS
  • PROFESSIONAL CUSTOMER CARE & SUPPORT
  • INTUITIVE AND FAST USER INTERFACE
  • MODULAR SOFTWARE ADAPTION
  • SECURE CLOUD HOSTING OR ON PREMISE
  • Zuverlässiger technischer Support

OUR SERVICES

  • POS SALES FORCE MANAGEMENT (FMCG)
  • PROMOTION, STORE-CHECK, OUT OF STOCK, DISTRIBUTION, LISTING
  • VISIT PLANNING, EXECUTION AND FOLLOW-UP
  • REPORTING / STATISTICS AND POS ANALYSIS
  • BUSINESS INTELLIGENCE (BI) –FUNCTIONS
  • SALESFORCE AUTOMATION (SFA)
  • SCORE CARDS / KPI´S
  • Perfect Store
  • API & CONNECTION TO YOUR ERP
  • DATA IMPORT FROM YOUR EXISTING SYSTEM

Simple Operation in 4 steps

Content adjustment

We analyze your wishes and needs for your sales force management in a workshop together with you.

Implementation

The saleboard platform will be configured and installed. In addition, your master data will be provided and processed.

Training
& start

Your employees will be initially trained by our team. The training will be on-site in your company, tailored to your processes.

Result analysis

The first weeks of productive use will be followed up, reviewing the goals from the initial workshop. From now on, you are able to take over the steering wheel.

CUSTOMER FEEDBACK

„With saleboard, we are able meet all the challenging requirements of our clients and involve more than 500 sales representatives. Our services such as POS management, POS service, merchandising, conversions and promotions are planned, implemented and evaluated centrally in saleboard.“

Maren Wilhelm

C-house Marketing GmbH
„With the saleboard analysis, I´m able to carried out distribution evaluations easy and fast. As a result of the potential analysis, I introduced new targeted tasks with the help of the sales force team. Together we improve the distribution of our products at the POS. The saleboard platform helps me to maintain transparency at the point of sale and to implement tasks for continuous improvement.”

Dénes Radmacher

CEO at Werder Feinkost GmbH

Software examples

Today´s tasks

Visit report

saleboard App

Modular built system

Modular system allows customized adaption

saleboard is a brand of the IST GmbHawarded the TOP 100 Innovator Prize

Transparency is our Mission

Costs are 100% transparent. Contact us and receive your individual offer. In each of our conversations, we clarify your return on investment and make sure that no question remains open.



IST GmbH
Innovation Systems Technology
Spittelberg 8 · 93183 Kallmünz,
Germany 
Tel. 00 49 9473 / 950 93 - 0
info@ist-gmbh.com

IST GmbH
Innovation Systems Technology
Spittelberg 8 · 93183 Kallmünz,
Germany
Tel. 00 49 9473 / 950 93 - 0
info@ist-gmbh.com

“Es geht in die Zukunft. Wo sind wir 2021?
Diese Veränderungsprozesse dürfen wir mit unseren Kunden begleiten.
Wir liefern nicht einfach nur eine Lösung durch unsere Software, sondern entwickeln diese gemeinsam in Projekten. Durch unseren Support wird der Kunde nicht allein gelassen; die Nähe ist uns wichtig.”

Text über wie der weitere Verlauf sein wird (bei den Produkten)

Bild von Kontakt Person

Social Proof (Testimonial, Kunden etc.)

Zeitstrahl
digitalisierung und dann experten in der branche
Warum differenzieren sie zwischen erp und crm?

orbit drunter process management -> logo produzieren

my in rot und orbit in dem grau, gleiche schrift
Saleboard POS – Platform machen
Werte noch eigene Fotos
Mitarbeiter zum Bewerben nxtgn seite mitarbeiter testimonials – zum durchlaufen
offene Stellen

Für Werte:
Foto Büroraum
Foto von Küche

Newsletter müssen getrennt sein vom Kontaktformular

Partnerunternehmen verlinkung

Was wir machen: Sehr starke Entwicklung – Tools die wir entwickeln :C# xamarin office 365, mit was für Tools beschäftigen wir uns, Mit welchen tools entwickeln wir

Drei bereiche: -> Roadmap der IST-GmbH
Kunde
Vertrieb

Support
 After Sales
Projektierung

Produkte

Entwicklung
—> Cloud Solution

——> IST-Landscape

IST-Website muss auch für das Team sein, das Team muss sich darin identifizieren

Verlinkung zu endlosMedia

Zeitstrahl/ Logo ohne Hintergrund /Welche referenz Logos fehlen noch?/

Referenzenset(logisgmbh.de) / Mehrsprachig /

Nachdem Video fertig ist:
Erste Ansicht Video muss nach oben um erste Zeile aus dem Video mit Bildern der Stapler zu sehen (Gabelstapler, Radlader, Arbeitsbühnen ….)
Wenn umziehen: Favicon!

Startseite, starres bild. obere rand vom video bild mit gabelstabler

zu Funktionen, mehr schreiben, eventuelle bei den Software screenshots

Newsletter einbauen

Hintergrund Bilder austauschen



Wenn man mit der Maus über das Modul fährt, dann dreht die Maus die Kachel. Auf der Rückseite mit Button auf “Mehr” dann lädt eine neue Seite mit dem  genauen Inhalt und Screenshots des Moduls

·         Module drehende Kacheln, vorne Logo und Überschrift, hinten Inhalt größer, leichter zum lesen

·         Wie kann hier der Seitenaufbau aussehen?

·         Ist Überschrift mit Screenshots und Text okay?

·         Bild klein Anzeigen, mit Click darauf wir das Bild groß

 

 

Servicecenter in Service umbenennen bei Module

 

Module:

·         Inhalt der Module muss noch angepasst werden dazu spreche ich noch mit Johannes Meier

 

·         Bild der Icons: Das Blau hebt sich von dem Restlichen Blau ab

 

ec Analytics logo?!

 

 

 

(Unser Vision:

Aufgaben Unsere Vision, persönliches Statement, Was tun wir den Kunden gutes?)

 

 Schritt für Schritt Implementierung => Der erfolgreiche Weg

 

 Installation 

In der Cloud oder Lokal

·         Datenübernahme und Einrichtung

Automatisierte Datenübernahme per Kopfdruck

3.       Schulung 

Bei Ihnen vor Ort auf Ihre Prozesse angepasst

4.       Echtbetrieb

Start mit ecLift in Ihrem täglichen Geschäftsvorgängen

 

Logos der Kunden Austauschen,

Kowalski, GS Gabelstapler, Kloz Gabelstapler, Diez, Sandersfeld

https://www.gs-gabelstapler.de/index.asp

https://www.kowalski-stapler.de/de/

https://www.kloz-stapler.de/

http://www.diez-gmbh.de/

https://www.sandersfeld.de/de-de/

 

Software Beispiele:

Screenshots aus den einzelnen Modulen

Verlinkung der Screenshoots zu Modulen und “Mehr”

 

 NEU:

 

Im Echtbetrieb reduziert ecLift laufende Kosten und steigert die Effizienz Ihrer Monteure.

 

ROI Case: 

·         50 Euro Pro Monteur im Service

·         Vereinfachte Auftrags und Rechnungsstellung

·         Tägliche transparente Kennzahlen, KP

IST GmbH

  • +49 9473 / 950 93 - 0
  • Montag - Freitag 8.00 - 17.00 Uhr
  • de
    • en

saleboard – MEHR ERFOLG AM POINT OF SALE (POS)

Mit saleboard managen Sie Ihre zentralen Stammdaten und steuern gezielt Distribution und Außendienst. Unsere Branchensoftware deckt Ihre individuellen Prozesse ab und Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren – Ihr Kerngeschäft.

Branchenspezifische POS Lösungen für FMCG

Seit fast 20 Jahren sind wir Experte in der Entwicklung von POS-Lösungen. Durchdachte Systeme mit zukunftsorientierter Funktionalität sind unsere Stärke.

Als Hersteller, Handelsagentur oder Freelancer aus dem Bereich FMCG sammeln Sie mit saleboard Echtzeitwissen über Ihre Kunden und verschaffen sich die nötige Transparenz für die Optimierung Ihrer Prozesse.

saleboard_vorteile

Unsere Kunden sind bei allen großen Handelsketten sowie bei vielen regionalen und überregionalen Handelsketten tätig. Sie betreuen den Vertrieb von Produkten aus dem Konsumgüterbereich in den LEH und Fachhandel. Der Großteil unserer FMCG-Kunden stammt aus den Bereichen Süßwaren, Fleisch, Wurst, Molkerei, Getränke sowie Wein & Spirituosen. Die Vertretungsgebiete unserer Kunden erstrecken sich über ganz Deutschland und Teile Europas.saleboard ist modular erweiterbar und für Ihre Anwendungsfälle optimiert. Ganz egal, ob sie nur Aufträge abwickeln möchten oder eine komplexe sales force automation (SFA) wünschen.

UNSERE MISSION

Ludwig Pirkl

„Verhindern Sie, dass der Point of Sale zu einer Blackbox wird. Wir sind Partner für Handelsagenturen und Hersteller, die Ihren Vertriebsaussendienst am POS digital im Blick haben, fördern und ausbauen wollen. Um Ihr Unternehmen zu stärken, bieten wir Ihnen passgenaue Lösungen. Dabei setzten wir auf branchenspezifisches Know-How im Einklang mit modernster Software.“

UNSERE LÖSUNG IM BEREICH FMCG

Zentrales Vertriebs-Management

Das saleboard Portal steht für eine effiziente Verwaltung Ihrer Stammdaten inkl. Kundenstamm, Handelsstruktur, Artikelstamm, Listungen, Tourenplan, Aufgaben und Maßnahmen. Es bietet darüber hinaus eine technische Anbindung an Ihre  Industriepartner. Egal ob Sie mit einem eigenen Außendienst, Agenturen, Freelancer oder Mischmodellen arbeiten, das saleboard Portal ist die zuverlässige Basis für eine effiziente Vertriebssteuerung.

POS-Aktivitäten

Eine optimale Besuchsplanung und Durchführung erreichen Sie mit dem saleboard Fieldmanager. Er führt Sie schnell und gezielt durch alle wichtigen Aktivitäten am Point of Sale (POS) und begleitet Sie von der Tourenplanung, Steuerung Ihrer Durchgänge, Distribution, Listung, Aktion, Facingerhebung, Promotion, Erfassung von Wettbewerbsinformationen, bis hin zur Dokumentation in Form von Besuchsberichten und Aktionsrückmeldungen.

Analysen und Entscheidungen

Dank saleboard Power BI stellen Sie frühzeitig Potentiale und Soll-Ist Abweichungen inklusive deren Ursachen fest. Das Reporting Tool ist einfach effizient und unterstützt Sie schnell und zielführend mit übersichtlichen Grafiken und Tabellen. Diese sind immer und überall abrufbar. Bewerten Sie innerhalb von Minuten Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen um noch erfolgreicher am Markt zu agieren.

Vertriebsinnendienst

Sie profitieren von einem standortunabhängigen Zugriff auf Ihr zentrales und kompaktes Infosystem indem alle Einzelinfos zusammenkommen. Sie sind jederzeit per Knopfdruck auf dem aktuellen Stand und erhalten in Echtzeit Rückmeldung über die Maßnahmenumsetzung Ihres Außendienstes.

Key-Account

Wir bereiten Sie ideal für die (Jahres-) Gespräche mit Ihren Key-Account-Kunden vor. Ihnen stehen alle artikel- und distributionsbezogenen Informationen in aufbereiteter Form zur Verfügung. Infos werden vorbereitet. Entscheidungen aus Ihren Gesprächen werden in Form von Aktionen, Maßnahmen und Durchgängen sofort wieder in das System rückgespielt.

Controlling

Ihr Ziel: POS-Daten wie Trendentwicklung und Distribution gezielt im Auge behalten. Erstellen Sie einfach und schnell aussagekräftige Monats-, Quartals- und Jahresberichte. Daten zu Kundengruppen, Einzelkunden, Artikelgruppen, Verkaufsartikel, Produktstrukturen, Vertriebsorganisation lassen sich je nach Wunsch bis hin zum einzelnen Bezirks- und  Gebietsleiter auswerten.

Vertriebsaußendienst

Im Vertriebsaußendienst werden Sie von der Planung, über die Durchführung, bis hin zur Nachbereitung unterstützt. Das spart Ihnen Zeit, die verstärkt in die Kundenbeziehung investiert werden kann. Darüber hinaus sind Sie immer im Besitz aller kunden- und distributionsspezifischen Daten und können direkt vor Ort auf alle denkbaren Situation reagieren.

Funktionen im Überblick

Besuchs- / Aufgabenplanung

Mit saleboard stellen Sie eine schnelle und effiziente Planung Ihrer Kundenbesuche und Aufgaben sicher – automatisiert oder eigenhändig für Sonderdurchgänge. Durch die Integration von Google Maps können Sie Ihre Strecken immer optimal planen und überprüfen. Sparen Sie Ihrem Außendienst wertvolle Zeit, denn die Besuchsberichte sind intelligent aufgeteilt in Aufgaben, Aktionen und Maßnahmen. Unsere Lösung bietet Ihnen ebenfalls die Möglichkeit flexible Aufgabendefinitionen für den Außendienst für verschiedene Lieferanten aufzusetzen.

Besuchsvorbereitung

Mit der Besuchsberichtvorbereitung bieten Sie Ihrem Außendienst den perfekten Überblick und sparen wertvolle Zeit. Die Besuchsvorbereitung ist intelligent aufgeteilt in Aufgaben, Aktionen und Maßnahmen. Sie enthält alle wichtige Informationen zu Aufträgen, Listungsumsetzungen, Neulistungen und out-of-stock. Sie haben ebenso die Möglichkeit flexible Aufgabendefinitionen für den Außendienst für verschiedene Lieferanten aufzusetzen. Abgerundet wird saleboard durch die integrierte Bilddokumentation.

Ordermanagement

Unsere Lösung versetzt Ihren Außendienst ist in die Lage, Aufträge direkt am POS zu erfassen, bearbeiten und nachzubearbeiten. Ebenso ist eine Beauskunftung des Außendienstes bei direkt eingegangen Aufträgen möglich. In diesem Fall profitieren Sie von einer deutlich schnelleren Reaktionszeit, denn der Auftrag geht direkt an Ihren Innendienst und die Belieferung des Kunden reduziert sich um 1 Tag.

Durchgänge

 Die kundenorientierte und zeitsparende Steuerung von Durchgängen liegt uns am Herzen. saleboard bietet umfassende Möglichkeiten bei der Durchgangsanalyse. Die Software versetzt Sie in die Lage am Verkaufsort  strukturiert neue Potentiale zu erkennen und in der Folge Ihre Produktplatzierung und den Absatz deutlich zu verbessern.  

POS Aktivitäten

Sorgen Sie durch gezielte Maßnahmen für mehr Absatz Ihrer Produkte am Point of Sale (POS). saleboard führt Sie bei Aufgaben wie Out-of-Stock Prüfung, Facing- und Distributionserhebungen, Durchgängen, Aktionen, Werbeabsprachen und Wettbewerberinformationen. Planen Sie all Ihre Aktivitäten wie Talon-Durchgänge, Verkostungen, Promotoreneinsätze, Displays und Zweitplatzierungen in saleboard und überprüfen Sie die Effizienz bereits während des Besuchs am POS. Der Point of Sale wird zum Picture of Success.

BI Analytics

Mit unseren Business Intelligence Tools (BI) haben Sie zudem Ihre Vertriebszahlen online und transparent. Sie dienen Ihnen als Basis für unter unternehmerische Entscheidungen. Big-Data wird zu konkreten, nutzbaren Informationen! BI Analytics liefert übersichtliche Daten über Ihre Geschäftsvorgänge in Echtzeit. Sie können detaillierte Berichte erstellen und von überall zugreifen – ohne spezielle Vorkenntnisse. Bleiben Sie im Bild über die qualitative und quantitative Erfüllung von Aufgaben und die Situation am POS.

Ihre Vorteile

  • Leistungsstarke Vertriebssteuerung
  • Mehr Erfolg am POS
  • Plattformunabhängig (iOS, Android, Windows)
  • Business intelligence (BI) -Funktionen
  • Professionelle Beratung und Betreuung
  • intuitive, schnelle Anwendungsoberflächen
  • Modulare Anpassung der Software an Ihre Bedürfnisse
  • Sicheres Hosting in der Cloud oder on premise (lokale Installation)
  • Zuverlässiger technischer Support

Unser Leistungen

  • Vertriebssteuerung (FMCG) am POS
  • Promotion, Store-Check, Out of Stock, Distribution, Listung
  • Besuchsplanung, -durchführung, -nachbereitung
  • Reporting / Statistik und POS Analyse
  • Business Intelligence (BI) -Funktionen
  • Salesforce Automation (SFA)
  • Score Cards / KPI´s
  • Perfect Store
  • Schnittstellen zu Ihrem ERP System
  • Datenübernahme aus ihrem vorhandenen System

Vier - Schritt - Implementierung

Inhalt abstimmen

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir Wünsche und Bedürfnisse an Ihre Vertriebssteuerung im Rahmen eines Workshops.

Umsetzung

Im Anschluss erfolgt die Installation der saleboard Plattform. Zudem werden Ihre Stammdaten bereitgestellt und aufbereitet.

Schulung & Inbetriebnahme

Die Schulung und Inbetriebnahme erfolgt bei Ihnen direkt vor Ort, abgestimmt auf Ihre Prozesse.

Ergebnisanalyse

Nach dem Start erfolgt ein Abgleich zu den Zielen aus dem Anfangsworkshop. Ab jetzt sitzen Sie am Steuer und sind bereit für den Selbstbetrieb.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

„Dank saleboard erfüllen wir die unterschiedlichsten Anforderungen unserer Auftraggeber und binden mehr als 500 Außendienstmitarbeiter ein. Unsere Dienstleistungen wie POS Management, POS Service, Mechandising, Umbauten und Werbeeinsätze werden in saleboard zentral geplant, umgesetzt und ausgewertet.“

Maren Wilhelm

C-house Marketing GmbH

„Mit der saleboard Analyse habe ich auf sehr einfache Weise die Distributionsauswertung durchgeführt. Als Folge dieser Potentialanalyse leite ich nun eine gezielte Maßnahme ein, mit der ich durch den Außendienst die Distribution unserer Produkte am POS verbessere. Die Saleboard Platform hilft mir Transparenz am POS zu erhalten und gezielte Maßnahmen zur Verbesserung durchzuführen.

Dénes Radmacher

Geschäftsführer bei Werder Feinkost GmbH

Software Beispiele

Tagesliste

Besuchsbericht

Saleboard APP

Modulares Baukasten System

Modulares Baukastensystem ermöglicht kundenindividuelle Anpassung

saleboard ist ein Produkt der IST GmbH, ausgezeichnet mit dem TOP 100 Innovator Preis

Transparenz ist unser Auftrag

Kosten sind bei uns 100% transparent gehalten.
Kontaktieren Sie uns und erhalten Sie ihr standardisiertes Angebot für Ihre individuellen Bedürfnisse. In jedem unserer Gespräche klären wir Sie detailreich über Ihren Return of Investment auf und gehen sicher, dass dabei keine Fragen offen bleiben. 

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden für Rückfragen dauerhaft gespeichert. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@ist-gmbh.com widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung*


IST GmbH
Innovation Systems Technology
Spittelberg 8 · 93183 Kallmünz
Tel. 00 49 9473 / 950 93 - 0
info@ist-gmbh.com